Reiten

  

„Ich möchte so schön reiten, wie die im Fernsehen“, hast du gesagt. Wir konnten dir helfen, die Reitkunst sportlich sowie pferdefreundlich umzusetzen.

„Von so einem kleinen weißen Pferd habe ich schon immer geträumt!“ Das glauben wir dir und begleiten dich und das Pony aus dem Traum für einige Jahre.

„Ich möchte hier gerne mitmachen, aber dieses blöde Vieh nehme ich nie wieder!“ – „Schlaf drüber, komm‘ gerne wieder, und genau dieses „blöde Vieh“ wird dein Pflegepony sein. Du wirst es erstklassig behandeln und es wird dich erstklassig durch den Nachtritt tragen!“

„Im Krieg hatte ich mit Pferden zu tun und habe sie eigentlich immer gemocht. In meiner Kindheit in Ostpreußen holte der Schimmel ‚Mieze‘ alle sechs Kinder zuhause ab und wir kutschierten zur Schule. Pünktlich um Eins stand Mieze mit der Kutsche von alleine an der Schule und holte uns ab. Sie kannte Uhrzeit, Weg und Aufgabe.“

Der Umgang mit Pferden hat etwas Verbindendes. Um sie herum entstehen Geschichten und Abenteuer. MLM-Pferdelandprojekte bieten Vielfalt rund ums Pferd. Größtmögliche Behutsamkeit und Sicherheit auf den bravsten Ponys, Positive Aufregung und Mitwachsen rund um Stute und Fohlen, Pferdeflüsterei für Teens mit Pferden aus schlechten Verhältnissen sowie feinfühliges sportliches Reiten mit langjährigem Trainingsaufbau. Über Allem steht die Begegnung mit kleinen und großen Pferden.Unter Anleitung schulen sie Achtsamkeit, Mitgefühl, Beweglichkeit und Respekt.